Gastspiel in Prag Hischier trifft zum Saisonstart: Devils schlagen Sabres

Die New Jersey Devils sind erfolgreich in die neue NHL-Saison gestartet, auch dank ihrer Schweizer Fraktion.

Beim ersten von zwei Spielen der sogenannten «Global Series» in Prag landeten die Devils einen verdienten 4:1-Sieg. Schon nach gut 23 Minuten stand es 3:0 für das Team mit Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler – und die Schweizer Fraktion war erheblich daran beteiligt: Siegenthaler lieferte bei Johnathan Kovacevics 2:0 die Vorlage, Hischier erzielte das 3:0 mit einem satten Schuss aus dem Slot.

Nach Owen Powers Anschlusstor (51.) versuchten es die Sabres früh mit einem 6. Feldspieler – Paul Cotters Empty-Netter zum 4:1-Schlussstand war das unerwünschte Ergebnis. Jacob Markström im Tor der Devils zeigte mit 30 Paraden eine Super-Leistung.

Vor der Partie war mit einer Schweigeminute der zu Tode gefahrenen Gaudreau-Brüder Johnny und Matthew gedacht worden. Spiel 2 findet am Samstag ebenfalls in der Prager O2 Arena statt. Danach geht es in der besten Liga der Welt erst in der Nacht auf Mittwoch (MESZ) weiter.

Niederreiter trifft in Vorbereitung erneut

Box aufklappen Box zuklappen

Nino Niederreiter ist im letzten Vorbereitungsspiel der Winnipeg Jets wieder ein Treffer gelungen. Der Churer Stürmer steuerte beim 3:2-Sieg gegen die Calgary Flames das 1:0-Führungstor bei. Für Niederreiter war es der 3. Treffer in den letzten beiden Partien.

Resultate

Meistgelesene Artikel