NBA: Playoff-Achtelfinals Dallas weiter – Orlando schlägt zurück

Die Dallas Mavericks lösen als 7. Team in der NBA das Viertelfinal-Ticket. Noch offen ist das Rennen zwischen den Magic und Cavaliers.

Luka Doncic trifft den Korb.
Legende: Versenkt Luka Doncic und seine Dallas Mavericks sind im Viertelfinal angekommen. imago images/Ariana Ruiz

Dallas folgt in den Playoffs Minnesota, Oklahoma, Denver, Boston, Indiana sowie den New York Knicks in die 2. Runde. In der nächsten Best-of-7-Serie werden die Mavericks dann den Thunder gegenüberstehen.

Lakers feuern Coach Ham nach dem Out

Box aufklappen Box zuklappen

Die Franchise aus Los Angeles teilte im Nachgang des 1:4 in der Achtelfinal-Serie gegen Denver mit, dass Trainer Darvin Ham seinen Platz räumen muss. Der Vertrag des 50-Jährigen, der im Juni 2022 die Nachfolge von Frank Vogel angetreten hatte, wäre noch 2 Saisons gültig gewesen. Wer auf Ham folgt, ist offen. Vor allem aber müssen sich die Lakers um den Verbleib ihres Topstars LeBron James bemühen .

Die Texaner verdienten sich das Weiterkommen mit einem 4:2 gegen die Los Angeles Clippers. Den letzten Schritt vollzogen sie im Heimstadion dank einem 114:101, indem sie in der 2. Halbzeit die Differenz schufen und das 3. Viertel geradezu dominierten (35:20). Luka Doncic mit 28 Punkten, 13 Assists und 7 Rebounds sowie Kyrie Irving mit 30 Punkten führten die Mavericks erneut an.

Orlando kommt nochmals ran

In der Partie gegen Cleveland erzwang Orlando dank einem 103:96-Heimerfolg ein alles entscheidendes 7. Spiel. Die Cavaliers hatten in der Serie 2:0 geführt, konnten nun aber ihren 1. Matchball nicht versenken. Auf den Sieger dieser Affiche wartet im Viertelfinal Boston.

NBA in der Übersicht

Meistgelesene Artikel